post

Neulingslehrgang 2018: Fußballschiedsrichter im Kreis Gießen erfolgreich ausgebildet

Unter Leitung des Kreislehrwartes Patrick Haustein (Großen-Buseck), fand in der Zeit vom 10. bis 22. September im Vereinsheim des FSV Fernwald in Fernwald-Steinbach ein SR-Neulingslehrgang statt.

Der Lehrgang fand, wie in den vergangenen beiden Jahren, in Zusammenarbeit mit der Schiedsrichtervereinigung Alsfeld statt. Innerhalb von knapp zwei Wochen wurden dabei 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Fußballregeln gelehrt. Erfreulicherweise bestanden auch alle 4 Frauen den Lehrgang. Insgesamt 13 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gehören nun ab sofort der heimischen Vereinigung an.
Als Lehrgangsbeste erreichten Jan Bukowski (SV Saasen) und Joshua Heß (MTV Gießen) 59 von 60 Punkten.

Kreisschiedsrichterobmann Andreas Reuter aus Annerod dankte zum Abschluss des Lehrganges den Referenten und dem Lehrgangsleiter Patrick Haustein für ihre hervorragende Arbeit und wünschte allen Neulingen für ihre zukünftige Schiedsrichtertätigkeit alles Gute.

Ebenfalls galt der Dank des Kreisschiedsrichterausschuss dem FSV Fernwald, welcher sein Vereinsheim, kostenlos zur Verfügung stellte.

Neulingslehrgang Oktober 2016

Anmeldung für den Neulingslehrgang im Oktober

Die genauen Termine sind wie folgt:

 
Dienstag, 04.10.2016, 18:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag, 06.10.2016, 18:00 – 22:00 Uhr
Montag, 10.10.2016, 18:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag, 13.10.2016, 18:00 – 22:00 Uhr
Samstag, 15.10.2016, 09:00 – 15:00 Uhr
 
Anmeldungen erfolgen über den folgenden Link: 
https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow.do?event=SHOW_VERANSTALTUNG&dmg_company=HEFV&params.veranstaltungId=
01S7GDID0O000000VS548985VS47IHCR
  oder über Kreislehrwart Patrick Haustein (hauk.p@gmx.de, Tel. 0163/2179517).

Neulingslehrgang 2014

Erfolgreicher Schiedsrichter Neulingslehrgang im Kreis Gießen

Unter Leitung des stellvertretenden Kreislehrwartes Andreas Reuter (Annerod), fand in der Zeit vom 06. bis 16. Oktober im Vereinsheim des FSV Fernwald in Fernwald-Steinbach ein SR-Neulingslehrgang statt.

Innerhalb von zwei Wochen wurden dabei 25 Teilnehmern die 17 Fußballregeln gelehrt. Die Prüfung wurde von allen Teilnehmern bestanden, wobei 22 Teilnehmer der Schiedsrichtervereinigung Gießen in Zukunft angehören werden.

Als Lehrgangsbeste erreichten Phillip Schreiner (TSV Rödgen) und Kai Schüler (TSG Leihgestern) mit 60 Punkten die volle Punktzahl. Auch die erfolgreiche Prüfung der erst 13-jährigen Sylvie Biedenkapp vom TSV Klein-Linden ist erwähnenswert.

Kreisschiedsrichterobmann Hans Peter Schön dankte zum Abschluss des Lehrganges den Referenten Martin Reitz, Alfred Pfeiff, Rene Sauerwald und insbesondere dem Lehrgangsleiter Andreas Reuter für ihre hervorragende Arbeit und wünschte allen Teilnehmern für ihre zukünftige Schiedsrichtertätigkeit alles Gute. Ebenfalls galt der Dank des Kreisschiedsrichterausschuss dem FSV Fernwald, welcher sein Vereinsheim, neben einer vorzüglichen Bewirtung, zur Verfügung stellte.

 

 

SR-Neulingslehrgang im Oktober

Die Schiedsrichtervereinigung Gießen führt kurzfristig noch einen Schiedsrichter-Neulingslehrgang im Oktober durch. Stattfinden wird das Ganze im Vereinsheim des SV Queckborn. Beginn ist Montag, 01.10.2012, der letzte Lehrgangstag ist für Samstag, 13.10.2012 vorgesehen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldeoption findet Ihr unter folgendem Link: Neulingslehrgang .

Den Ausbildungsplan findet Ihr hier (klick mich).