post

Tandemeinsatz erfolgreich!

Was war denn am heutigen Samstag Nachmittag in Hungen los? 2 Schiedsrichter zusammen auf dem Platz sieht man nicht so häufig, die Lösung ist allerdings relativ einfach: Tandemmodell !

Beim Tandemmodell sind 2 Schiedsrichter, 1 Erfahrener und 1 Neuling auf dem Platz. In der ersten Halbzeit leitet der erfahrene und der Neuling in der zweiten Halbzeit. Für die Neulinge eine super Geschichte, da sie in der ersten Halbzeit schon gewisse Dinge aufnehmen und lernen können, wie z.B. das Stellungsspiel.

Am heutigen Tag zeigte der 14 jährige Lasse Niehues vom MTV Gießen 1846 Abt. Fussball an der Seite des erfahrenen KOL Schiedsrichters Maximilian Lau vom FC Grüningen (SG Grüningen/ Gambach) eine tadellose Leistung in seinem ersten Pflichtspiel.

Das Bild zeigt die beiden vor Anstoß der C Junioren Kreisligapartie in Hungen zwischen der JSG Hungen und den TSF Heuchelheim, welches Heuchelheim nach 0:2 Pausenrückstand mit 5:2 gewann.

Auch Kreisschiedsrichterobmann Andreas Reuter ließ es sich neben Kreislehrwart Patrick Haustein nicht nehmen die beiden zu unterstützen.

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig: Das war ein sehr lehrreicher Auftakt in das schöne Hobby Schiedsrichter.

Ein Dank an dieser Stelle auch an die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen sowie TSF Heuchelheim – Fußball für die gute Zusammenarbeit.

In den kommenden Wochen werden weitere Tandemspiele im Kreis Gießen stattfinden.