post

Neulingslehrgang 2018: Fußballschiedsrichter im Kreis Gießen erfolgreich ausgebildet

Unter Leitung des Kreislehrwartes Patrick Haustein (Großen-Buseck), fand in der Zeit vom 10. bis 22. September im Vereinsheim des FSV Fernwald in Fernwald-Steinbach ein SR-Neulingslehrgang statt.

Der Lehrgang fand, wie in den vergangenen beiden Jahren, in Zusammenarbeit mit der Schiedsrichtervereinigung Alsfeld statt. Innerhalb von knapp zwei Wochen wurden dabei 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Fußballregeln gelehrt. Erfreulicherweise bestanden auch alle 4 Frauen den Lehrgang. Insgesamt 13 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gehören nun ab sofort der heimischen Vereinigung an.
Als Lehrgangsbeste erreichten Jan Bukowski (SV Saasen) und Joshua Heß (MTV Gießen) 59 von 60 Punkten.

Kreisschiedsrichterobmann Andreas Reuter aus Annerod dankte zum Abschluss des Lehrganges den Referenten und dem Lehrgangsleiter Patrick Haustein für ihre hervorragende Arbeit und wünschte allen Neulingen für ihre zukünftige Schiedsrichtertätigkeit alles Gute.

Ebenfalls galt der Dank des Kreisschiedsrichterausschuss dem FSV Fernwald, welcher sein Vereinsheim, kostenlos zur Verfügung stellte.