post

Aliakbar Rasoul erhält feierliche Ehrung des DFB

„Immer wenn man noch einen Schiedsrichter braucht ist Ali da“. Diesen Satz können die Ansetzer unserer Vereinigung allesamt bestätigen. Nun wurde unser Kamerad Aliakbar „Ali“ Rasoul für seinen besonderen Einsatz geehrt. Zunächst erfuhr sein Engagement Anerkennung als Kreissieger und dann sogar als Landessieger des Preises „Danke Schiri“ in der Kategorie Ü 50. Als besonderes „Danke“ wurde er gemeinsam mit 62 weiteren Preisträgern aus ganz Deutschland zu einer feierlichen Gala des DFB nach Frankfurt eingeladen.

Gefüllt war die Veranstaltung in der Rhein-Main Metropole mit einem hochinteressanten Programm. In einer von DFB-Lehrwart Lutz Wagner moderierten Talkrunde gab Helmut Geyer (Vorsitzender DFB SR-Kommission Amateure) Einblicke in Neuerungen des Schiedsrichterwesens und die Einführung eines Patensystems in den Landesverbänden. Bun-desligaschiedsrichter Harm Osmers berichtete dann aus seinem Alltag als Spitzenschiedsrichter.
Ebenfalls gab es die Gelegenheit mit dem Schiedsrichtergespann von Bastian Dankert ins Gespräch zu kommen, der mit seinem Team zuvor das Bundesligaspiel TSG Hoffenheim gegen Werder Bremen geleitet hatte.

Für Ali mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Wir sagen Glückwunsch und „Danke Ali“! (ml)