SR-Mannschaft erreicht 8. Platz beim Schiedsrichterturnier der SRVGG Hochtaunus

Am Samstag, dem 19.12.2009 nahm unsere SR-Mannschaft unter der Leitung von Andreas Reuter am SR-Hallenturnier der SRVGG Hochtaunus in Bad Homburg/Kirtorf teil und erreichte von 10 Mannschaften den 8. Platz. Dieser Platz kann als zufriedenstellend angesehen werden, da das Team nur mit 7 Spielern antrat und auf zahlreiche Stammspieler  verzichten musste.

In 2 Gruppen a 5 Mannschaften traf unser Team in der Vorrunde auf die SR-Teams von Offenbach 2 (0:4), Pirmasens-Zweibrücken (1:0), Maintaunus (2:2) und Hochtaunus 1 (1:2).

Im ersten Spiel konnte das Team gegen Offenbach 2 in den ersten 6 Minuten gut mithalten. Doch nach dem ersten Gegentreffer brachen alle Dämme und man verlor das Spiel unnötig hoch mit 0:4. Im zweiten Gruppenspiel konnte man den einzigen Sieg des Tages erreichen als man mit 1:0 gegen die junge Mannschaft aus Pirmasens-Zweibrücken, die aus dem Saarland angereist war, erfolgreich war. Torschütze war nach einem schönen Alleingang Rene Keller. In der dritten Vorrundenpartie gegen Maintaunus lag man schnell mit 0:2 in Rückstand. Es sah nicht danach aus, dass unserem Team in diesem Spiel noch etwas glückte. Doch nach dem Anschlusstreffer durch Andreas Reuter, der sich schön durchsetzte und ins linke untere Toreck traf, ging noch mal ein Ruck durch unser Team. 1 Minute vor Schluss gelang dann Steffen Kubatzki aus dem Gewühl heraus der Ausgleich und damit ein glücklicher aber nicht unverdienter Punktgewinn für uns.

In der letzten Vorrundenpartie traf man auf das Team des Gastgebers Hochtaunus. Bereits nach zwei Minuten hieß es 1:1. Hochtaunus ging hier in Führung doch Andreas Reuter erzielte mit seinem schwachen linken Fuß den Ausgleich. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten erzielten nur noch die Gastgeber einen Treffer und unser Team verlor diese Partie. Somit erreichte man in der Vorrunde den 4. Platz in der Gruppe und zog ins Viertelfinale ein.

Dort traf man auf den Sieger der anderen Gruppe und späteren Turniersieger Dieburg. Dieburg konnte auch gegen uns hochverdient mit 3:0 gewinnen. Wir konnten uns hier bei unserem Torhüter Timo Kutzschebauch bedanken, der eine höhere Niederlage verhinderte.

Im ersten Platzierungsspiel um die Plätze 5-8 traf man dann erneut auf die gastgebende Mannschaft von Hochtaunus und verlor auch hier mit 0:3. Man merkte wie sehr die Kraft doch nachließ und der Akku von uns fast leer war.

Im abschließenden Spiel um Platz 7 traf man wie bereits in der Vorrunde auf das Team Maintaunus. Diese gingen auch früh in Führung und es sah so aus als würde man auch hier keine Chance mehr haben. Doch unser Team mobilisierte die letzten Reserven und kam nach einer tollen Kombination der Keller Brüder zum Ausgleich. Eike Keller traf zum 1:1. In der Schlussphase entwickelte sich eine spannende Partie die Maintaunus durch einen unglücklich verursachten Neunmeter mit 2:1 gewann. Kurz zuvor hatte Andreas Reuter mit einem Heber nur die Latte getroffen.

Somit wurde man am Ende Achter und ließ das Turnier bei einem Kasten Radler ausklingen.

Es spielten: Timo Kutzschebauch im Tor, Jörn Becker, Steffen Kubatzki, Simon Schmadel, Eike und Rene Keller und Andreas Reuter